Telefon

Büro 08025/286780-0

Hasen 08025/286780-10

Spatzen 08025/286780-11

Mäuse 08025/286780-12

Käferl 08025/286780-13

Oachkatzl 0151/10979456

E-Mail

st-laurentius.parsberg

@kita.ebmuc.de

Aktuelles

27. Mai 2022     Der Kindergarten hat geschlossen (Brückentag)

01. Juni 2022    Frühstücksbuffet – Ausflug der schlauen Dinos zur Berufsfachschule für Kinderpflege in

                         Miesbach –  die Theathergruppe führt Schneewittchen auf

30. Mai – 03. Juni 2022 Wir beschäftigen uns intensiv mit Müllvermeidung und -trennung

17. Juni 2022    Der Kindergarten hat geschlossen (Brückentag)

22. Juni 2022 Kindergartenende um 13:00 Uhr wegen Mitarbeiterversammlung

20. – 24. Juni 2022 Brandschutzwoche

04. Juli 2022  Schulhausrallye der schlauen Dinos in der Grundschule Parsberg

06. Juli 2022 Großer Kindergartenausflug in den Wildtierpark Blindham

13. Juli 2022 Schulwegtraining der schlauen Dinos

19. Juli 2022 evtl. besuchen die schlauen Dinos die Polizeidienststelle in Miesbach

26. Juli 2022 Abschlussausflug der schlauen Dinos in den Märchenpark

28. Juli 2022 Abschiedsfeier der schlauen Dinos in den Gruppe

12. August 2022 letzter Kindergartentag vor den Sommerferien – wir schließen um 13:00 Uhr

 

 

 

Osterfeier

Unser Osterfrühstück

 

Die Fastenzeit

Fastenzeit – Wir machen uns auf den Weg und lernen die Symbole der Osterkerze kennen!

Faschingsvideo der Schlauen Dinos mit selbstgebastelten Kostümen

IMG_0440 

Kinderfasching

Mohrenkopf-Wettessen

Thema Unterwasserwelt

Blasiussegen am 02. Februar

 

 

 

 

 

 

 

 

Skikurswoche am Spitzing

Startklar zum Abschlussrennen!

Affe „Schorschi“ ist auch immer mit dabei! 🙂

Wir üben am Kurvenlift

Siegerehrung

 

 

Adventsgottesdienst

Unser Gottesdienst stand unter dem Motto „Tragt in die Welt nun ein Licht“

                    

               

Der Nikolaus war da

Adventsvideo

IMG_0402 „Staad, staad, jetzt is Advent“

 

Erntedank

 

Wir gingen in die Parsberger Kirche, dort wartete Pfarrvikar Herr Engel auf uns. Gemeinsam betrachteten wir den schön geschmückten Erntedankaltar. Wir sagten Gott „Danke“ für die geernteten Gaben und sprachen ein Gebet.

 

 

 

Kindersegnung

Zum Kindergartenanfang besuchte uns Pfarrvikar Herr Engel, er erzählte uns, dass er im Auftrag von Jesus den Kindergarten besucht. Jedes Kind nannte seinen Namen und bekam einen Segen für ein gutes Kindergartenjahr von ihm.

 

Sommerolympiade 

Am großen Sportplatz war einiges los! Alle Kinder waren auf „Stempeljagd“ bei den verschiedenen Stationen. Sackhüpfen, Seifenblasenpusten, Geschicklichkeitsparcours, Dosenwerfen, Slackline, Zielwerfen – für jeden war etwas dabei.

Zum Schluss bei der Siegerehrung bekam jedes Kind seine Urkunde, einen Pokal und ein Kappi überreicht.

Der Elternbeirat sorgte mit Getränken, Wassermelone, Gemüse und Bratwürsteln dafür, dass wir bei Kräften blieben. Die Kinder waren sich einig, das Beste an der Sommerolympiade war das Popcorn vom Kindergartenverein!



Weitere Informationen:

Impressum | Datenschutzerk lärung | Copyright © 2018 Pfarrkindergarten Miesbach.