Telefon

Büro 08025/286780-0

Hasen 08025/286780-10

Spatzen 08025/286780-11

Mäuse 08025/286780-12

Käferl 08025/286780-13

Oachkatzl 0151/10979456

E-Mail

st-laurentius.parsberg

@kita.ebmuc.de

 

Aktuelles

Donnerstag 23. Dezember:  erster Ferientag

Montag 10. Januar:                Erster Kindergartentag

Mittwoch, 26. Januar:            Frühstücksbuffet

24. – 28. Januar:                    Skikurswoche

25. Februar:                          Faschingsfeier

 

Adventsgottesdienst

Unser Gottesdienst stand unter dem Motto „Tragt in die Welt nun ein Licht“

                    

               

Der Nikolaus war da

Adventsvideo

IMG_0402 „Staad, staad, jetzt is Advent“

 

Erntedank

 

Wir gingen in die Parsberger Kirche, dort wartete Pfarrvikar Herr Engel auf uns. Gemeinsam betrachteten wir den schön geschmückten Erntedankaltar. Wir sagten Gott „Danke“ für die geernteten Gaben und sprachen ein Gebet.

 

 

 

Kindersegnung

Zum Kindergartenanfang besuchte uns Pfarrvikar Herr Engel, er erzählte uns, dass er im Auftrag von Jesus den Kindergarten besucht. Jedes Kind nannte seinen Namen und bekam einen Segen für ein gutes Kindergartenjahr von ihm.

 

Sommerolympiade 

Am großen Sportplatz war einiges los! Alle Kinder waren auf „Stempeljagd“ bei den verschiedenen Stationen. Sackhüpfen, Seifenblasenpusten, Geschicklichkeitsparcours, Dosenwerfen, Slackline, Zielwerfen – für jeden war etwas dabei.

Zum Schluss bei der Siegerehrung bekam jedes Kind seine Urkunde, einen Pokal und ein Kappi überreicht.

Der Elternbeirat sorgte mit Getränken, Wassermelone, Gemüse und Bratwürsteln dafür, dass wir bei Kräften blieben. Die Kinder waren sich einig, das Beste an der Sommerolympiade war das Popcorn vom Kindergartenverein!



Weitere Informationen:

Impressum | Datenschutzerk lärung | Copyright © 2018 Pfarrkindergarten Miesbach.